Häufig gestellte Fragen
FAQs
Fast alle Antworten an einem Ort:
In unseren FAQs findest du Wissenswertes rund um die BROTZEITBAR.
-
Wie unser Name schon sagt, dreht sich bei uns alles um Brotzeit. Frisches Brot, hausgemachte Brotaufstriche, Wurst- und Käse von kleinen Produzenten. Und ALLES REGIONAL.
Daraus zaubern wir leckere Brotvariationen, Frühstück oder bunte Platten zum Teilen. Für alle Naschkatzen gibt’s auch eine Auswahl an hausgemachten Kuchen und süßem Gebäck.
Dazu gibt’s beste Kaffeespezialitäten, vielfältige Erfrischungsgetränke, Bier und natürlich Frankenwein.
Hier findest du noch detailliertere Infos zu unserem Konzept unserer Gründungsgeschichte und natürlich zu unserer Speisekarte.
-
Oh ja, und wie! Bei uns gibt’s Frühstück immer bis 13 Uhr. Für den großen und kleinen Hunger ist für alle was dabei - und alles was es gibt, findest du hier!
-
Ja, in unserer Karte finden sich auch einige vegetarische und vegane Speisen. Auch glutenfreies Brot haben wir immer vorrätig. Am besten wirfst du gleich mal einen Blick in unsere Speisekarte.
-
Natürlich haben wir passend zum Kaffee auch immer eine Auswahl an hausgemachten Kuchen für dich da! Oder hast du schonmal unsere fantastischen Zimtschnecken probiert? Aber Achtung: nur so lange der Vorrat reicht!
-
Ja, auf jeden Fall! Eine Reservierung ist immer empfehlenswert, wenn du sicher sein möchtest, dass du einen Platz bekommst. Hier geht’s direkt zu unserem Reservierungssystem.
-
Ja, aber sowas von! Brotzeit ist die schönste Zeit und passt bekanntlich zu jedem Anlass. Unter dem Menüpunkt Catering findest du weitere Informationen. Füll gerne unser Anfrageformular aus, wenn du weitere Fragen oder Interesse an einem individuellen Angebot hast.
-
Ja, für unsere Gäste bieten wir einen WLAN Zugang im Café und Außenbereich an.
-
…man munkelt sogar die schönste Terrasse der Stadt!
Von Frühjahr bis Herbst könnt ihr bei uns das bunte Treiben in der Fußgängerzone beobachten. Und selbst im Winter könnt ihr euch an ein paar gemütlichen Plätzen in Decken und Kissen einmuckeln.
-
Ja, deine vierbeinige Begleitung ist bei uns herzlich Willkommen. Bitte berücksichtige aber, dass es vor allem am Wochenende sehr voll werden kann und es dann für deinen Hund vielleicht kein entspannter Aufenthalt mehr sein könnte. Bitte beachte auch, dass Tiere aus Rücksicht auf Allergiker:innen nicht auf unseren Stühlen, Couches und Sesseln sitzen dürfen.
-
Ja, Gutscheine kannst du in unserem Café an der Theke oder direkt hier online kaufen.
-
Nein! Wir sind einzigartig und inhabergeführt. Uns gibt’s nur in Würzburg.
Fehlt etwas? Dann melde dich gerne bei uns – telefonisch oder per E-Mail. Wir sind gerne für dich da!